TN Select Eber für Österreich

Um die steigende Nachfrage nach TN Select Samen decken zu können, hat sich Topigs Norsvin entschlossen, auch in Österreich Eber aufzustallen. Mitte Februar wurden die ersten beiden TN Select Pietrain Eber aus dem Ebernucleusbetrieb Kooistra in Deutschland nach Österreich geliefert. Ziel der langen Reise mittels SPF Lastwagen war die Eberstation der Fam. Hiesberger in Mank. Dort stehen die Eber in 6 wöchiger Quarantäne und sind ab April für alle Kunden der Eberstation verfügbar.

Zusätzlich wird natürlich weiterhin TN Select Samen von der Topigs Norsvin Eberstation in Němčičky (Znaim, Tschechien) geliefert.

Als Endstufeneber für die Produktion fleischreicher Mastschweine mit sehr guten Zunahmen hat sich der TN Select bereits bewährt. Auch die Ferkelerzeuger profitieren von den neuen Zuchtzielen. Gleichmäßige, sehr vitale Ferkel führen zu geringeren Saugferkelverlusten und mehr Absetzgewicht.

Dieses Post teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email